Die IGNUK Interessengemeinschaft für Naturkunde und Umweltschutz Killertal e.V. sagt allen Besuchern und Freunden unseres Weihnachtsmarktes am vergangenen Samstag vielen Dank! Manchmal sind es auch die kleinen Weihnachtsmärkte, die ihren ganz eigenen Charme haben. So auch der IGNUK-Weihnachtsmarkt, der am vergangenen Samstag, 9. Dezember 2023, gefühlt das halbe Dorf und auch viele Besucher/-innen aus dem ganzen Killertal in den alten Bauhof lockte. Wir freuen uns, dass bei allerbester Atmosphäre unser kulinarisches Angebot und auch unser umfangreiches Geschenkangebot so gut angenommen wurden. Und auch hat jeder angebotene Weihnachtsbaum seinen diesjährigen Platz in den Wohnzimmern unserer Besucher gefunden. Zum Ende des Tages waren wir komplett ausverkauft. Danke dafür! Besonders bedanken wir uns bei allen Helfern und Helferinnen, die vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Außerdem geht ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung und des Bauhofs. Auch unseren vielen lieben Spender/-innen möchten wir auf diesem Weg ganz herzlich Danke sagen. Der Erlös ermöglicht es uns, unsere zahlreichen Projekte im Bereich der Flora und Fauna sowie des Umweltschutzes in und um Jungingen auch im nächsten Jahr umsetzen zu können. Danke für Eure Unterstützung. Das Jahresprogramm kann in Kürze auf unserer Internetseite eingesehen werden. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, hier mitzuwirken. Sprecht uns einfach bei Interesse an. Das Vorstandsteam der IGNUK wünscht Euch/Ihnen allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit 

 

 

 

 

 

 

Hinweis zur Mitglieder Beitragszahlung

Da von der IGNUK kein Lastschrifteinzug mehr möglich ist, werden die Mitglieder gebeten, einen Dauerauftrag bei ihrer Bank einzurichten. Damit wird dann ebenfalls einmal jährlich der Mitgliedsbeitrag eingezogen. Die allermeisten haben es bereits gemacht, er wäre schön und eine Erleichterung, wenn die anderen die ebenfalls machen würden.

Zahlungserinnerungen würden damit entfallen.

 

Aktuelle Beitragssätze:

 

1. Einzelmitglied: 18 EUR

2. Ehepaare (Familienbeitrag einschl. Kinder bis 16J)  25 EUR

3. Azubi, Schüler, Studenten (Ab 17J) :  7 EUR

 

Es grüßt Euch herzlich: Roland Bosch, Michael Haiss, Wolfram Schmid

 

 

 

IGNUK - Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf

Samstag, 10.Dezember 2022, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

im alten Bauhof, Hinter Höfen

 

Nach zwei Jahren Coronapause wird die IGNUK wieder ihren schon traditionellen kleinen Weihnachtsmarkt im alten Bauhof in Hinter Höfen durchführen. Zum Verkauf kommen auch wieder Christbäume, vorwiegend Nordmanntannen aus heimischem Anbau. Im kulinarischen Angebot wie immer: Rote vom Grill, Glühwein, Kaffee, Punsch, süße Waffeln. Im Marktverkauf haben wir: Weihnachtsgebäck, Marmeladen, Liköre, Rumtöpfe, Bastelartikel, u.v.a.

Auf Euren Besuch freuen sich die Naturfreunde von der IGNUK ! 

Allgemeine Info

Wir treffen uns regelmäßig zu Monats-Sitzungen, in denen wir unsere Planungen und organisatorische Dinge besprechen. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen. Darüber hinaus veranstalten wir wiederkehrend Events, die einer Vorbereitung bedürfen. Auch das kommt in unseren Sitzungen zum Gespräch. Schnuppern Sie rein und machen Sie sich ein Bild von uns.